KARRIERE

Als Schadendienstleister haben wir durch alle Jahrzehnte das richtige Gespür für marktwirtschaftliche Entwicklungen bewiesen. Unser Erfolg basiert auf der Einsatzbereitschaft und Begeisterung, mit der unsere Mitarbeiter immer den besten Lösungsweg für unsere Kunden herausfiltern. Unser Unternehmen wächst weiter, sodass wir immer wieder auf der Suche nach hoch motivierten und teamfähigen Mitarbeitern sind.

Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen, spannenden Berufsfeld, gutem Arbeitsklima und attraktiven Konditionen? Dann bewerben Sie sich bei Reck & Co.! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

QUALIFIZIERTE ASSISTENZ (M/W) IM HAVARIEKOMMISSARIAT

für den Standort Rheinfelden

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Wir suchen zur Unterstützung der Sachverständigen und Havarie-Kommissare zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine teamorientiert arbeitende Assistenz (w/m) in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN

  • vorbereitende Sachbearbeitung, inkl. Auftragsannahme, Terminplanung und Aktenanlage
  • Klärung von Transportabläufen und zugehöriger Dokumentation
  • Kommunikation zu externen Sachverständigen
  • Büroorganisation & allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Reisen, Meetings & Veranstaltungen

Das bieten wir

In einem kleinen kollegialen Team arbeiten wir Sie strukturiert in Ihre neuen Aufgaben ein und stehen Ihnen kontinuierlich unterstützend zur Seite. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre ersten Aufgaben erfolgreich zu einem Abschluss bringen können.

Unterschiedliche Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld machen Ihre Tätigkeit interessant und abwechslungsreich. Nicht zuletzt aufgrund der flachen Hierarchien und der direkten Kommunikation werden Sie rasch Ihre eigenen Erfahrungen machen und sich in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.   

Neben einer der Position und den Aufgabenstellungen entsprechenden Vergütung  bieten wir zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen. Dazu gehören insbesondere eine sehr kollegiale Zusammenarbeit, individuell gewährte Fortbildungen sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen.  

Ihr PROFIL

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/ Transport, Schifffahrt oder Außenhandel, und/oder Hochschulabschluss (Bachelor) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • zumindest 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung in der Schaden- oder Versicherungsbearbeitung.
  • einwandfreie Umgangsformen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • fließend in Deutsch und Französisch, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • sicherer Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Organisationstalent

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung@reck.de

CARGO CLAIMS HANDLER (M/W)

für den Standort Bremen

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Für das operative Tagesgeschäft im Bereich „Schaden-Regulierung“ suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in  in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN

Sie wickeln Transportschäden, die uns von Versicherern aus dem In- und Ausland gemeldet werden, ab und tragen Sorge dafür, dass berechtigte Ansprüche reguliert werden. Zu den üblichen Aufgaben gehört somit:

  • die Annahme von Schadenmeldungen
  • die dokumentarische Aufarbeitung der Schäden
  • die Einschaltung von Sachverständigen
  • die Beurteilung von Haftungs- und Deckungsfragen
  • die Regulierungsvorbereitung
  • die Betreuung der Versicherungsnehmer

Das bieten wir

  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein engagiertes, motiviertes Team
  • individuelle, fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Rahmenbedingungen (u.a.: Gleitzeit, Fitness)

Ihr PROFIL

Sie verfügen über einen kaufmännischem Abschluss und/ oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Transport. Erfahrungen im Bereich der Transportschaden- abwicklung sind von Vorteil. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Eigenschaften wie sorgfältiges Arbeiten, Kunden-orientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung@reck.de

SACHBEARBEITER/IN TRANSPORTSCHÄDEN

für den Standort Bremen

Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Versicherungen, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unseres „KFZ“-Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (Vollzeit) für den Bereich „Transportschäden“.

IHRE AUFGABEN

  • Überprüfung und Erfassung von Transportschadenmeldungen
  • Erteilung von Reparaturfreigaben
  • Regulierung von Ansprüchen des Geschädigten
  • Einleitung und Durchsetzung von Regressansprüchen gegen den Schadenverursacher
  • Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen zu Herstellern und Versicherern

Das bieten wir

Ihre Einarbeitung erfolgt durch unser erfahrenes und kollegiales Team, das Ihnen eine kontinuierliche Unterstützung in strukturierter Form anbietet. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre ersten Aufgaben erfolgreich zu einem Abschluss bringen können. Wir führen Sie dann an die weiteren Aufgaben heran, so dass Sie selbständig eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld ausüben werden. Wir bieten Ihnen ein der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt sowie weitere zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Gleitzeit, Fitness, ..).

Ihr PROFIL

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Transport und/ oder berufliche Erfahrungen in den Bereichen Transport und/ oder Versicherung
  • zumindest gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Teamfähigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
  • sicherer Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrungen im KFZ-Bereich wären wünschenswert, werden von uns aber nicht vorausgesetzt

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter: bewerbung@reck.de

INITIATIVBEWERBUNG

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem guten Betriebsklima? Wir freuen uns ebenfalls über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

JETZT BEWERBEN UNTER

Reck & Co. GmbH
Personalabteilung
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
T 0421 59834-0
bewerbung@reck.de

Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

VERTRAUEN SIE UNSEREM GUTEN RUF

Wir sind Partner in den weltweit führenden Netzwerken von Lloyd´s Agency, AIMU und CESAM.

Verbandlogos Reck & Co.
Cesam Logo
AIMU Logo klein
Cesam Logo
AIMU Logo klein