GESCHÄFTSFÜHRUNG

Aufgrund unseres breitgefächerten Leistungsspektrums, unserer internationalen Firmenausrichtung sowie der stetig wachsenden Anforderungen am Markt haben bei Reck & Co. mehrere Personen das Ruder in der Hand. Führende Köpfe unseres Unternehmens sind Harald von Seydlitz-Kurzbach, Franz Kasten und Marc Friedrich. Mit ihrer umfangreichen Expertise festigen sie den hohen Qualitätsstandard von Gutachten, Schadenabwicklungen und Regressforderungen.

Harald von Seydlitz-Kurzbach, Geschäftsführer Reck & Co. Swiss und Leiter der ausländischen Niederlassungen

HARALD VON SEYDLITZ-KURZBACH

Im Jahr 1992 trat Harald von Seydlitz-Kurzbach als erfahrener Sachverständiger ins Unternehmen Reck & Co. ein. Im Rahmen seiner Tätigkeit übernahm er Leitung und Aufbau des Regress- und Industriegeschäftes. 2002 wurde er Partner und geschäftsführender Gesellschafter.

Als Diplom-Nautiker (Kapt. AG)/Wirtschafts-Ingenieur für Seeverkehr verfügt Harald von Seydlitz-Kurzbach über reichlich Seefahrtpraxis auf Schiffen in der Stückgut-, Schwergut-, Produktentank-, RoRo-, Vieh- und Bulkfahrt. Er ist maßgeblich am Aufbau unserer Standorte in Frankreich, Belgien und der Schweiz beteiligt und wird regelmäßig als Schiedsrichter in GMAA-Schiedsverfahren ernannt.

MARC FRIEDRICH

1997 tritt Marc Friedrich als Jurist bei Reck & Co. in die Regressabteilung ein, die er heute leitet. Seine Fachkenntnisse vertiefte er durch ein Aufbaustudium im Europäischen und Internationalen Recht. Einschlägige Erfahrungen im See- und Transport-Recht sammelte er auch in renommierten Kanzleien in London und New York. Seit 2009 ist er Geschäftsführer und Partner im Unternehmen. Zudem ist Marc Friedrich seit etlichen Jahren Lehrbeauftragter für Transport-Recht an der Hochschule Bremen und hält auf internationalen Fachveranstaltungen regelmäßig Vorträge. Als Wirtschafts-Mediator findet er auch in schwierigen Verhandlungssituationen eine Lösung.

Marc Friedrich, Geschäftsführer von Reck & Co und Leiter Recht & Regress
Franz Kasten, Geschäftsführer der Reck & Co. GmbH

FRANZ KASTEN

Mit Franz Kasten trat 2004 die fünfte Generation der Familie Kasten in das Unternehmen Reck & Co. ein. 2009 wurde Franz Kasten zum Geschäftsführer und Partner ernannt. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst alle Tätigkeiten der Abteilungen Survey und Claim Handling.

Seine Erfahrung imTransportwesen hat er als studierter Betriebswirt und Logistiker über 11 Jahre in verschiedenen Logistik-Unternehmen in Deutschland, Luxemburg und Hong Kong erworben. Bei internationalen Fachkongressen teilt er sein Fachwissen regelmäßig als Referent.

VERTRAUEN SIE UNSEREM GUTEN RUF

Wir sind Partner in den weltweit führenden Netzwerken von Lloyd´s Agency, AIMU und CESAM.

Verbandlogos Reck & Co.
Cesam Logo
AIMU Logo klein
Cesam Logo
AIMU Logo klein