Wir suchen motivierte Teamplayer

Freie Stellen in verschiedenen Abteilungen.

Arbeiten Sie gern mit lösungsorientierten, kommunikativen Menschen zusammen? Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld? Sprechen Sie mehrere Sprachen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.


Erfolgreiche Auditierung durch Lloyd´s

Als Lloyd’s Agent werden wir vom Lloyd’s Agency Department regelmäßig auditiert. Inhalt des Audits sind fachlicher Expertise, Qualität von Begutachtung und Schadenabwicklung, Einhaltung von vertraglich vereinbarten Service Parametern, Solvenz, effiziente Büroorganisation und viele andere Dinge.

So haben wir auch diesmal Grund zur Freude: Bei der Auditierung im Oktober 2017 gab es keinerlei Beanstandungen durch Lloyds. Alle unsere Lloyd’s Agenturen in Deutschland und der Schweiz passierten das Audit einwandfrei.


Marine Insurance Day Seminar in New York

Am 5. Oktober findet das jährliche „Marine Insurance Day Seminar“ in New York City statt, welches auch dieses Jahr wieder von Reck & Co. unterstützt wird. Marc Friedrich nimmt an den Fachvorträgen teil.


IUMI 2018 in Kapstadt

Franz Kasten nimmt auch in diesem Jahr wieder an der IUMI (International Union of Maritime Insurance) Konferenz vom 15.-17.09.2018 teil, die dieses Jahr in Kapstadt stattfindet.


Happy Birthday

Wir feiern diesen Monat unseren 170. Geburtstag

Am 14. September 1848 gründete Friedrich Reck die Firma „F. Reck & Co.“, ein Ausrüstungs- und Verproviantierungs-Geschäft für Schiffe und Auswanderer. Damit legte er den Grundstein für unser Unternehmen, das heute wie damals seinen Hauptsitz in der schönen Hansestadt Bremen hat.

Lesen Sie mehr über unsere Firmengeschichte in unserer Historie.


Erfolgreiche Auditierung durch Bureau Veritas für ISO 9001:2015

Das Audit beinhaltete die Aktualisierung von ISO 9001:2008 zu 9001:2015.

Um unseren Kunden einen konstant hohen Leistungsstandard zusichern zu können, lässt sich Reck & Co. alle drei Jahre durch Auditoren von BVQI Deutschland prüfen. Dabei durchläuft unser Unternehmen einen mehrstufigen Prozess, in dem beispielsweise unser Managementsystem und unsere Arbeitsabläufe untersucht werden, und ein Betriebsrundgang mit den Auditoren erfolgt.

Der erfolgreiche Audit ist für uns nicht nur als gute Referenz von hoher Bedeutung. Wir sehen den Erwerb des ISO 9001:2015 Zertifikats auch als Möglichkeit, uns selbst in unserer Arbeit immer wieder zu hinterfragen und Verbesserungspotenziale ausfindig zu machen. Ein Verfahren also, das uns darin bestätigt, die Dinge weiterhin mit Entschlossenheit anzugehen.


B2BRun in Bremen

Wir machen mit am 29. Mai 2018.

Teamwork und Fairness stehen bei Reck & Co. ganz hoch im Kurs. Deshalb nehmen auch wir morgen am B2Run Firmenlauf in Bremen teil. 2017 waren wir zum ersten Mal dabei. Nun hat uns der Ehrgeiz gepackt, sodass wir in diesem Jahr mit einem noch stärkeren Team antreten. Aber die Konkurrenz ist groß: Über 8.000 Teilnehmer aus rund 350 Unternehmen haben sich beim Bremer B2Run 2018 angemeldet. Feuern Sie uns also gerne an. Wir freuen uns über jeden Motivations-Coach am Streckenrand, der uns Beine macht!


AIMU/ MICA Seminar in New York

Am 21. Juni hält Marc Friedrich in New York beim AIMU/MICA Seminar „Marine Insurance: A Global Perspective“ einen Vortrag.


Reck & Co. im neuen Design

Fortschritt heißt Veränderung

Einiges hat sich getan, seitdem Reck & Co. mit dem ersten druckreifen Logo für seine Dienste warb. Zum einen haben wir expandiert und unsere Leistungen ausgebaut, zum anderen lässt sich der rasante digitale Fortschritt nicht von der Hand weisen. Denn eine Website ist heute weit mehr als eine bloße Visitenkarte im Netz. Somit war es nur eine logische Konsequenz, dass wir unseren Webauftritt von Grund auf erneuert und im Zuge dessen unser gesamtes Corporate Design neu aufgelegt haben.

Wir freuen uns, Ihnen ab heute Reck & Co. im neuen Erscheinungsbild präsentieren zu können: modern, lösungsorientiert und innovativ, im „world wide web“ und auf allen klassischen Kommunikationsmitteln. Lernen Sie uns ganz neu kennen! Über Feedback freuen wir uns selbstverständlich.


Breakbulk Europe 2018

Vom 29. bis zum 31. Mai 2017 findet die Breakbulk Europe zum ersten Mal in Bremen statt. Auf der Internationalen Fachmesse geht es vorrangig um den sicheren Transport von Sondergütern, die nicht in einem Container verladen werden. Auch wir sind als Sachverständige für Ladungssicherung und Transportschäden auf der Messe dabei.

Breakbulk Europe 2018 in Bremen
Connecting the global industrial supply chain

ÖVB-Arena Bremen | Halle 4, Halle 5, Halle 6
29.05.2018 – 31.05.2018

Di.: 17:00 – 20:00 Uhr (Begrüßungsempfang innerhalb der Ausstellung)
Mi.: 10:00 – 18:00 Uhr
Do.: 10:00 – 16:00 Uhr

 

 

Do.: 10:00 – 16:00 Uhr | Halle 4, Halle 5, Halle 6